Ansgar Jansen: Neuer Vertriebsleiter bei Krone

Ansgar Jansen: Neuer Vertriebsleiter bei Krone

01. Februar 2019

Zum 1. Januar hat Ansgar Jansen (45) die Vertriebsleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. Der studierte Diplom-Ingenieur verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Vertriebs-Know-how; in einer niedersächsischen Maschinenbaufirma sammelte er zunächst Erfahrungen als Regionalvertriebsleiter im In- und Ausland, bevor er 2011 zum Vertriebsleiter Export ernannt wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ansgar Jansen einen ausgewiesenen Fachmann mit großem Know-how im nationalen und internationalen Vertrieb für das Krone Team gewinnen konnten“, so Dr. Frank Albers, Krone Geschäftsführer Vertrieb & Marketing. Auch Ansgar Jansen freut sich auf die neue Herausforderung: „Gemeinsam mit dem hochmotivierten Team möchte ich die Krone Erfolgsstory weiter nachhaltig ausbauen. Dazu gehört natürlich insbesondere der direkte Draht zum Kunden; deshalb werde ich versuchen, so häufig wie möglich zusammen mit den Vertriebskollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Kunden vor Ort zu sein, um die aktuellen und zukünftigen Bedarfe der verschiedenen Märkte bestmöglich analysieren und ausarbeiten zu können.“

Ansgar Jansen ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Stefan Oelker
Telefon: +49 5951 209-211
E-Mail: stefan.oelker@krone.de