Krone mit eigener Tochtergesellschaft in Schweden

Krone mit eigener Tochtergesellschaft in Schweden

05. März 2020

Nah am Kunden – diese Philosophie lebt Krone konsequent und integrierte nun die Krone Center Sverige AB zu einer eigenen Tochtergesellschaft in Schweden. Die übernommene Gesellschaft ist im südschwedischen Malmö ansässig; Geschäftsführer bleibt Johan Carlstedt, der das Unternehmen bereits 2014 aufgebaut hat und den Vertrieb von Krone Fahrzeugen in Schweden verantwortet. Als weiterer Geschäftsführer wurde Jan Knudsen berufen, der auch weiterhin CEO der ScanBalt Gruppe ist.

„Mit der eigenen Tochtergesellschaft in Schweden wollen wir nicht nur unsere Vertriebsaktivitäten weiter verstärken, sondern uns gleichzeitig für unsere schwedischen Kunden auch als kompetenter Dienstleister rund um den Trailer noch besser positionieren“, so Dr. Frank Albers, Krone Geschäftsführer Vertrieb & Marketing.

Auch für Johan Carlstedt spielt die Kundennähe eine wichtige Rolle. „Das Krone Center wird die Basis für alle Aktivitäten im schwedischen Markt. Die gesamten Krone Kompetenzen werden unter einem Dach untergebracht und weiter ausgebaut.“

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Stefan Oelker
Telefon: +49 5951 209-211
E-Mail: stefan.oelker@krone.de