Markus Stegen neu in der Geschäftsführung

Markus Stegen neu in der Geschäftsführung

18. Januar 2023

Markus Stegen (46) ist mit Wirkung 04. Oktober 2022 in die Geschäftsführung eingetreten und verantwortet zunächst die Bereiche Produktmanagement und New Markets in der KRONE Nutzfahrzeug Gruppe. Sukzessive werden weitere Aufgabenbereiche folgen. Zusammen mit Alfons B. Veer wird er als Nachfolge von Thomas Veismann interimistisch die Geschäftsführung bei Gigant übernehmen.

Markus Stegen erlangte 2004 seinen Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Transportwirtschaft und Internationales Management an der Universität Gießen. Anschließend stieg er als Trainee bei der Daimler AG ein, wo er nach verschiedenen Funktionen im In- und Ausland zuletzt die Position als Senior Manager für Marktsteuerung von Trucks Asia bekleidete.

Insgesamt verfügt Markus Stegen über umfangreiche Kompetenzen im nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingmanagement, Projektmanagement sowie in Planung und Reporting.

Nach fast 20 Jahren in einem Großkonzern, dominierte der Wunsch in ein mittelständisch geprägtes Umfeld zu wechseln. Seine ersten Wochen bei der KRONE Nutzfahrzeug Gruppe beschreibt er wie folgt: „Als erstes ist es mir wichtig, KRONE als Unternehmen mit der Kultur und den Menschen kennenzulernen. Ich nehme viele verschiedene Positionen wahr und versuche mir mein eigenes Bild zu machen, um zu gucken, wie man die verschiedenen Interessen austarieren kann.“

Markus Stegen ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Simon Richenhagen
Telefon: +49 5951 209-0
E-Mail: Simon.Richenhagen@krone.de