Weiteres Wachstum mit CTE Trailers Bulgaria
Weiteres Wachstum mit CTE Trailers Bulgaria
Weiteres Wachstum mit CTE Trailers Bulgaria

Weiteres Wachstum mit CTE Trailers Bulgaria

Zum 1. August 2023 startet CTE Trailers als neuer offizieller Importeur für Krone in Bulgarien und folgt damit auf den bisherigen Importeur Krone BG Ltd. CTE Trailers ist seit über 20 Jahren als Krone Partner in Rumänien erfolgreich auf dem Markt und hat ein eigenes Service-Netzwerk aufgebaut. Das Tochterunternehmen CTE Trailers Bulgaria wurde 2018 gegründet und konnte sich bereits auf dem bulgarischen Markt etablieren. Um den After-Sales-Markt noch besser bedienen zu können, ist ein neues Verkaufs-, Service- und Ersatzteil-Center in der Region Plovdiv geplant. CTE Trailers Bulgaria verfügt über fünf autorisierte Servicepartner in Bulgarien, weitere werden derzeit qualifiziert.

„In Bulgarien bieten wir alle Krone Produkte und Services an. Wir planen, in den kommenden zwei Jahren bis zu 500 neue und 200 gebrauchte Krone Trailer zu verkaufen, alle grundsätzlich mit Telematik-Ausstattung,“ sagt Georgi Baltov, Sales Manager bei CTE Trailers Bulgaria.

Dr. Frank Albers, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei Krone: „Wir bedanken uns herzlich bei unserem langjährigen Importeur Nikolaj Bonev für die enge, produktive Zusammenarbeit. Nikolaj hat mit seinem kleinen Team der Krone BG Ltd. die Restrukturierung in Bulgarien erfolgreich vorangetrieben. Das stark wachsende Volumen machte jetzt den Wechsel zu dem größeren Unternehmen CTE Trailers erforderlich, ebenfalls ein langjähriger Krone Partner. Mit unserem neuen Partner sehen wir uns für den dynamischen bulgarischen Markt und die neuen Herausforderungen hervorragend aufgestellt.“

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Simon Richenhagen

Telefon: +49 5951 209-8216

E-Mail: simon.richenhagen@krone.de