Verstärkter Fokus auf Service

Ab Januar 2024 ist die KRONE Norge AS für den Vertrieb der KRONE Nutzfahrzeug Gruppe in Norwegen zuständig. Die eigene Tochtergesellschaft löst den bisherigen Importeur Vogn Service ab, der seit 2008 als Vertriebspartner in Norwegen agierte. Der Grund für den Wechsel ist die strategische Neuausrichtung des Vertriebsnetzes von KRONE in Skandinavien: KRONE Norge wird künftig eng mit KRONE Scanbalt in Dänemark zusammenarbeiten.

Die langjährige, gute Zusammenarbeit mit Vogn Service AS wird in den Bereichen Werkstatt, Service und Ersatzteile fortgesetzt. Der Standort der neuen Vertriebstochter ist Langhus bei Oslo, wo KRONE Norge AS ein Büro gemeinsam mit der Nutzfahrzeugvermietung KRONE Fleet betreibt.

Preben Ferre wird Leiter der KRONE Norge AS und dort den Vertrieb verantworten. Bereits seit 2001 arbeitet er mit KRONE Produkten und kennt zudem den norwegischen Markt sehr gut. Helge Tøndel wird für KRONE Fleet in Norwegen den Vertrieb übernehmen.

Dr. Frank Albers, Geschäftsführer Sales & Marketing beim Fahrzeugwerk Bernard KRONE, setzt auf eine noch größere Kundennähe: „Wir bedanken uns für die langjährige gute Zusammenarbeit mit Vogn Service, auf die wir auch künftig im Werkstatt-, Service- und ET-Bereich setzen. Über 15 Jahre lang hat Vogn Service die Marke KRONE sehr erfolgreich in Norwegen positioniert.

Mit unserer eigenen exklusiven Tochtergesellschaft KRONE Norge AS wollen wir unsere Vertriebsaktivitäten in Norwegen künftig noch weiter ausbauen und uns mit unserem KRONE 360° Trailer Service stärker als kompetenter Dienstleister rund um den Trailer positionieren.“  

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Simon Richenhagen

Telefon: +49 5951 209-8216

E-Mail: simon.richenhagen@krone.de