Auf der NUFAM 2025 in Karlsruhe präsentiert KRONE mit mykrone.blue sein neues digitales Ökosystem für das Flottenmanagement, welches erstmals auf der transport logistic in München präsentiert wurde. Die Plattform bündelt erstmals sämtliche Services und Daten rund um den Trailer an einem zentralen Ort – übersichtlich, intuitiv und jederzeit verfügbar.

Herzstück von mykrone.blue ist ein Single Sign-On, der den Zugang zu allen Funktionen erleichtert – von der Fahrzeugverwaltung über Serviceanfragen bis hin zum digitalen Vertragsmanagement. Was bisher über verschiedene Tools organisiert werden musste, ist jetzt gebündelt und direkt nutzbar. Das spart Zeit, reduziert Fehler und schafft Transparenz im operativen Alltag.

Besonderen Mehrwert bietet mykrone.blue durch die sofortige Verfügbarkeit aller relevanten Fahrzeugdaten. Bereits mit der Auslieferung eines neuen Trailers stehen die Telematikdaten rund um die Uhr zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch eine Live-Flottenübersicht inklusive Bestell- und Produktionsstatus, ein zentrales Cockpit zur Stammdatenpflege sowie ein umfassendes Operation Center zur Überwachung von Fahrzeugzuständen und Alarmmeldungen. Auch das Vertragsmanagement erfolgt vollständig digital – unabhängig von Ort und Servicezeiten.

„Mit mykrone.blue bieten wir unseren Kunden eine zentrale Plattform, um ihren Trailerbetrieb effizient und transparent zu steuern. Die NUFAM ist für uns der ideale Rahmen, um diese praxisnahe Lösung einem breiten Fachpublikum zu präsentieren“, so Ralf Faust, Geschäftsführer Service bei KRONE Trailer.

Die Plattform wird laufend weiterentwickelt und sukzessive um neue Funktionen ergänzt – mit dem Ziel, das gesamte digitale Trailer-Ökosystem auf einer leistungsstarken Benutzeroberfläche zu vereinen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Simon Richenhagen

Telefon: +49 5951 209-8216

E-Mail: simon.richenhagen@krone.de